Der neue AzubiAtlas ist draußen!

Berufe. Firmen. Ausbildung. Perspektive.

Genau rechtzeitig zum Frühling 2020 ist der neue AzubiAtlas der Saarbrücker Zeitung erschienen, der dir jede Menge Informationen, Tipps und Tricks und alles rund zum Thema Ausbildung in einem bunten und aufgeräumten Magazin präsentiert.

 

Ein bunter AzubiAtlas mit allem, was du zum Thema Ausbildung wissen musst

 

Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres bist du endgültig auf die Zielgerade zum Schulabschluss eingebogen. Die kommenden Wochen und Monate werden spannend. Zunächst heißt es, die letzten Klassenarbeiten noch mal vernünftig hinzubiegen, und sich dann fit zu machen für die Abschlussprüfungen. Parallel dazu stellt sich dir die Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Möchtest du noch ein Jahr dran hängen, oder gar weiter machen bis zum Abitur, danach studieren? Oder doch lieber gleich eine Ausbildung machen, dich mal umsehen in der Arbeitswelt, mal ein bisschen eigenes Geld verdienen, um dir endlich etwas leisten zu können, dir etwas zu gönnen?

 

Was, Wie, Wo und Warum? – das alles im AzubiAtlas!

 

Für den Fall, dass du dich bereits für die letzte Möglichkeit entschieden hast, hat die Saarbrücker Zeitung den neuen AzubiAtlas erstellt. Hier findest du jede Menge Infos über das Was, Wie, Wo und Warum. Was für Berufe gibt es eigentlich? Wie bewirbst du dich richtig? Wo findest du weitere Infos und warum solltest du überhaupt eine Ausbildung machen? Tipps und Links dazu haben wir im Heft eingestreut.

 

Bleib neugierig!

 

Hier findest du den neuen AzubiAtlas im Netz!